Hafentag in Simrishamn

August 17, 2022 Aus Von Andre

Heute wollten wir in Simrishamn bleiben. Der Liegeplatz war nicht so toll. Ich entschied einen neuen Liegeplatz am vorderen Steg zu nehmen. Mit Biene schauten wir uns die Plätze an. Ich erklärte Kurz meine Idee zum Anlegen an den Fingerstegen und wir gingen zu unserem Platz und machten alles fürs Ablegen fertig. Ablegen und Anlegen klappten Problemlos. Es war Mittag und der Hafen relativ leer.

Am Nachmittag ging es in die Stadt. Beim letzten Besuch war hier Rummel. Ohne die ganzen Buden und Fahrgeschäffte konnten wir diesmal die Silhouette der Stadt genießen. Ein Spaziergang führte uns durch die kleinen, idyllischen Nebengassen der Stadt.

Am Abend gingen wir noch eine Runde am Steg entlang und schauten uns ein paar Boote an. An der „Liberte“ blieben wir hängen. Wir kamen mit den Eigbern ins Gespräch und blieben bei Bier, Wein und Ülausch vergaßen wir die Zeit. Einen lieben Dank noch mal an die Beiden!

Da das Wetter den nächsten Tag wegen schwachen Windes nicht zzm Segeln einlud, wollten wir noch einen Tag länger hier bleiben.