Fäkalientanks, Einfüllstutzen und Trinkwasserleitungen
Langsam geht es nun daran, alle Borddurchlässe zu belegen. Beim Arbeiten am hinteren Auslass für den Fäkalientank habe ich Wasser unterhalb des Tanks gefunden. Der Tank sollte eigentlich auch leer sein. Irgendwie stand aber Wasser darin. Also ging es nun daran den Tank mit einer Handpumpr und damit den Inhalt erst in Kanister zu Pumpen und dann zu Entsorgen. Es ging nicht alles Glatt und ich brauchte hinterher eine Dusche.
Am nächsten Tag ging es dann auch daran Dir Tankstutzen einzusetzen. Die neuen Stutzen haben zwar einen größeren Schlauchanschluss, aber der Bohrdurchmesser der alten war sogar noch größer. Da der Schlauchdurchmesser für die Tanks von 38mm auf xxmm reduziert werden muss, habe ich den ersten Meter im Durchmesser 38 angesteckt und die Schlauchschellen werden nach der Montage installiert.
Im Zusammenhang mit den neuen Zuleitungen habe ich die Entlüftungsleitungen neu gelegt. DieBorddurchlässe sind aber in den Ankerkasten hinter der Ankerwinde zu finden. Die alten Leitungen waren alle angeklickt und wahrscheinlich kam dadurch auch keine Luft mehr aus oder in den Tank.