Standheizung Teil 3
Die Befestigung der Standheizung ging nun in die dritte Runde. Irgendwie waren die bisherigen Halterungen nicht richtig. Der erste Platz der Heizung wurde verschoben und ein Etage höher in der Backskiste eingebaut. Eine Edelstahlpatte war schnell bestellt, die Bearbeitung war etwas schwierig. Die rechteckige aussparung war schnell geflext. Die Bohrungen waren dann der Endgegener. Bei 4mm V4A waren selbst die Kobaltbohrer schnell stumpf oder zerbrochen.



Hier nun die Varianten bisher. Links dar ertse Versuch für die Variante auf dem vorhandenen Brett wurde gelasert und gekantet. in der Mitte die ertse selbst gefertigte Platte. links, der dritte Versuch.

All der Aufwand zum fertigen ist hoch gewesen. Das material nicht sehr billig, das Ergebniss der eignenen Werkstatt sehr dürftig. In Erinnerung an Ausbildung und Studium ging es an die Zeichnung eines 3D-Modells.

Glücklicherweise fand ich am gleichen Tag noch jemanden, der mir das Objekt aus V2A ausschneidet. Am Abend lag es dann auf meinem Tisch.


Sobald ich die Platte hatte, konnte ich sie in das vorhandene Brett einsetzen. Dazu kam noch die Wärmeisolierung für das Abgasrohr. es wurde nun Zeit, die Konstruktion im Boot einzusetzen.

