Boot 2024

Boot 2024

Januar 27, 2024 Aus Von Andre

Am 25. und 26. Januar haben wir die Boot in Düsseldorf besucht. Hauptanliegen war Informationen zu sammeln und Lieferanten der Bootselektrik zu besuchen.

Wir starteten am Donnerstag Morgen. Gegen 14:00 waren wir dann auch schon am Messegelände angekommen und konnten mit dem Nachmittagspass die Messe nesuchen. Heute wollten wir uns nur einen groben Überblick verschaffen.

Nun ja, am Abend hatten wir Biene neu eingekleidet mit Ölzeug von Marinepool.

Am Stand von „Von der Linden“, die uns bei der Osmosesanierung geholfen hatten, konnten wir uns über Gießharz für unsere Holzkunst informieren. Vielleicht haben wird bald Tische und Schneidebrettchen im Angebot.

Am Abend trafen wir uns noch mit den Freunden vom TO und holten uns den Stander für das Boot am Bärwalder See. Nunja, es ist kein Hochseesegelboot, aber ganz ohne Stander will ich es auch nicht lassen. Die Gespräche in der Gruppe haben uns nach dem letzten Jahr auch ein wenig aufgebaut.

Am Freitag ging es dann gezielt durch die Angebote der Hallen 10 und 11 mit allen Sachen zur Ausrüstung. Mehr gibt es bestimmt bald auf der Seite der Bootselektrik.

Interessant war der Stand der Wasserwacht. Hier gab es die einzigen Jetskies der Wasserwacht in Deutschland zu sehen. Naja, nur in Sachsen werden die jetzt schon eingesetzt. Geübt wird meist am Bärwalder See….

Heimspiel…

Der Tag war gefüllt mit Informationen und dem „Dauerlauf“ durch fast alle Hallen. Am Abend schafften wir es nur noch in das Restaurant des Hotels und ließen den Tag mit Freunden ausklingen.