Zur Südspitze von Öland

August 4, 2022 Aus Von Andre

Am Morgen ging es gegen 06:00Uhr aus den Federn. Gegen 6:45Uhr warfen wir die Leinen los und fuhren aus dem Hafen. Der Wind wehte um die 4 Knoten. Also so gut wie gar nicht. Es ging also unter Motor nach Byxelkrok.

Das Ziel erreichten wir gegen 12:00Uhr. Da hier eine Tankstelle war, wollten wir noch tanken. Das Anlegemanöver klappte so leidlich. Der Wind war Böig. Irgendwie lagen wir dann am Steg. Am besten klappte es wieder Rückwärts. Der Hafenmeister schloss die Tankstelle suf und wir bekamen 78l Diesel. Nun ja, bei 29 SEK je Liter kam was zusammen. Die Tanknadel stand auf halben Tank.

Nach dem Tanken ging es dann auf den zugewiesenen Platz. Dank guter Hilfe lagen wir etwas später an der Mole. So richtige Freude kam heute nicht auf.

Am Nachmittag habe ich dsnn die Leinen im Großbaum neu sortiert. Jetzt können wir mit einem Einleinenreff für das erste und zweite Reff arbeiten. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Mit den Jungs haben wir auf einem Kraftsportplatz aus Baumstämmen sm Strand ein wenig geübt. Arne hatte eine gute Ausdauer und Alwin lagen die Kraftübungen. Beide sahen nachher froh und glücklich aus.

Am Abend gab es noch Kaßler mit Kartoffeln und Sauerkraut.